Die wissenschaftlichen Ziele von "The Hand Embodied" betreffen die wechselseitigen Beziehungen zwischen der physischen Hand und ihren hochentwickelten Steuerungsfunktionen sowie die Art und Weise, wie die Verkörperung ihre Verhaltensweisen und kognitiven Funktionen ermöglicht und bestimmt. Es soll untersucht werden, wie die verkörperten Eigenschaften der menschlichen Hand die Lern- und Kontrollstrategien beeinflussen und bestimmen, die Menschen für so grundlegende kognitive Funktionen wie Erkunden, Greifen und Manipulieren einsetzen. Ziel des Projekts ist es, aus den Daten des Menschen zu lernen, wie verbesserte Systemarchitekturen für die Hand als kognitives Organ entwickelt werden können, und schließlich, wie Roboterhände, haptische Schnittstellen und Handprothesen besser entworfen und gesteuert werden können.
Die allgemeine Idee besteht darin, zu untersuchen, wie die charakteristischen Merkmale der menschlichen Hand und ihrer Sensoren, die sensomotorischen Transformationen und die von ihnen auferlegten Beschränkungen die Lern- und Kontrollstrategien beeinflussen und bestimmen, die wir für so grundlegende kognitive Funktionen wie Erkunden, Greifen und Manipulieren verwenden. Das ultimative Ziel des vorliegenden Vorschlags ist es, aus menschlichen Daten und hypothesengesteuerten Simulationen zu lernen, wie verbesserte Systemarchitekturen für die "Hand" als kognitives Organ entwickelt werden können, und schließlich, wie man Roboterhände und haptische Schnittstellen besser entwerfen und steuern kann. Das Projekt befasst sich mit der konzeptionellen Struktur und der Geometrie solcher ermöglichender Einschränkungen oder Synergien: Korrelationen in der redundanten Handbeweglichkeit (motorische Synergien), Korrelationen in redundanten kutanen und kinästhetischen Rezeptoren (Multi-Cue-Integration) und allgemeine sensomotorische Systemsynergien. Dies sind auch unsere Schlüsselideen, um den Stand der Technik bei künstlichen Systemen für Robotermanipulation und haptische und neuroprothetische Schnittstellen voranzutreiben.