Hauptinhalt überspringen
Navigation überspringen
Footer überspringen
DLR Portal
Presse
Barrierefreiheit
de
en
Institut für
Verbrennungstechnik
Über uns
Über uns
▾
Das Institut
▾
Abteilungen
▾
Brennersysteme und Diagnostik
▾
Chemische Kinetik und Analytik
▾
Computersimulation
▾
Mikrogasturbinen
▾
Mehrphasenströmungen und alternative Treibstoffe
▾
Standort & Anreise
Forschung & Transfer
Forschung & Transfer
▾
Themen
▾
Jetstabilisierte Brennkammersysteme
▾
Technologieplattform für Power-to-Liquid-Kraftstoffe (TPP)
▾
Software-Entwicklung
▾
Nachhaltig skalierbare synthetische Treibstoffe
▾
Wasserstoff-Forschung am Institut
▾
Dezentrale Strom- und Wärmeversorgung
▾
Projekte
▾
ALIGHT
▾
JETSCREEN
▾
M2SAF
▾
SAFari
▾
FLEX4H2
▾
Retrofit H2
▾
NeoFuels
▾
Forschungsinfrastruktur
▾
Hochdruck-Brennkammerprüfstand HBK-S
▾
Forschungskraftwerk
▾
Stoßrohr-Labor
▾
Technologie-Plattform Dezentrale Energien (TPDE)
▾
Hochdruckprüfstand HiPOT
▾
Atmosphärische Verbrennungsprüfstände
▾
Chemische Analytik
▾
Reaktionskinetische Experimente
▾
Hybrid-elektrischer Bodendemonstrator (HeBo)
▾
Mikrogasturbinen-Systeme
▾
Mobiles Messlabor
▾
Optische und Laser-basierte Diagnostik
▾
High Performance Computing-Infrastruktur
▾
Forschungsdienstleistungen
▾
Chemisch-kinetische Reaktionsmodelle
▾
Brennerentwicklung
▾
Luftqualität und Monitoring mit Schwerpunkt Ultrafeinstaub (UFP)
▾
DLR Prescreening® neuer Treibstoff-Kandidaten
▾
Technical Fuel Assessment
▾
Emissionsmessungen mit Schwerpunkt Partikel
▾
Erstellung von Validierungsdatensätzen
▾
FAQs
▾
FAQ SAF
▾
FAQ Verbrennung
Aktuelles
Aktuelles
▾
Nachrichten
Medien
Medien
▾
Videos
▾
Bilder
▾
Publikationen
Karriere & Nachwuchs
Karriere & Nachwuchs
▾
Angebote für Jugendliche
▾
Angebote für Studierende
▾
Stellenangebote am Institut
>
Forschung & Transfer
>
Projekte
Startseite
>
Forschung & Transfer
>
Projekte
Projekte
Diese Seite zeigt eine Auswahl unserer aktuellen Projekte - sie werden laufend ergänzt:
laden