Hauptinhalt überspringen
Navigation überspringen
Footer überspringen
DLR Portal
Presse
Barrierefreiheit
de
en
Institut für
Verkehrssystemtechnik
Über uns
Über uns
▾
Das Institut für Verkehrssystemtechnik
▾
Probandenpool
▾
Abteilungen
▾
Design und Bewertung von Mobilitätslösungen
▾
Forschungsinfrastrukturmanagement
▾
Informationsflussmodellierung in Mobilitätssystemen
▾
Informationsgewinnung und Modellierung
▾
Kooperative Systeme
▾
Verifikation und Validierung
▾
Standorte & Anreise
▾
Berlin
▾
Braunschweig
▾
Kontakt
Forschung & Transfer
Forschung & Transfer
▾
Themen
▾
Straße
▾
Schiene
▾
Verkehrssystem
▾
Projekte
▾
Kooperationsmöglichkeiten
▾
Forschungsinfrastruktur
▾
Testfelder
▾
Simulatoren
▾
Fahrzeuge
▾
Datenschutz
▾
Forschungsdienstleistungen
▾
CMTrain
▾
KeepMoving
▾
OSTAR
▾
RailSiTe®
▾
SUMO
▾
Testfeld Niedersachsen
Aktuelles
Aktuelles
▾
Nachrichten
▾
Veranstaltungen
▾
Social Media
▾
Netiquette
Medien
Medien
▾
Publikationen
▾
Videos
Karriere & Nachwuchs
Karriere & Nachwuchs
▾
Informationen für Studierende
▾
Stellenangebote am Institut
>
Forschung & Transfer
>
Projekte
>
5G-Reallabor
>
>
Anwendungsfälle
>
Querschnittsaktivitäten und Technologiebewertung
Startseite
>
Forschung & Transfer
>
Projekte
>
5G-Reallabor
>
Anwendungsfälle
>
Querschnittsaktivitäten und Technologiebewertung
Querschnittsaktivitäten und Technologiebewertung
Aufgeführt sind die Teilprojekte des 5G-Reallabors:
TP1.1 Digitaler Netz-Zwilling, Institut für Nachrichtentechnik (IfN), TU Braunschweig
TP1.2 Multikriterielle Netz-Bewertung, Institut für Nachrichtentechnik (IfN), TU Braunschweig
TP1.3 Netzmessungen zur passiven Intermodulation, Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB)
TP2.1 5G-Architektur und Serviceschicht, DLR-Institut für Verkehrssystemtechnik
TP2.2 5G-Services und Service-Level-Konzepte, DLR-Institut für Verkehrssystemtechnik
TP2.3 Geschäftsmodellbildung, Institut für Automobilwirtschaft und industrielle Produktion (AIP), TU Braunschweig