Netiquette
Unsere Social-Media-Kanäle sind für uns sowohl eine Möglichkeit zur Veröffentlichung unserer Neuigkeiten als auch zum Austausch mit Euch. Wir freuen uns über Lob, Kritik, Anregungen, Meinungsbekundungen und lebhafte Diskussionen in den Kommentaren unter unseren Beiträgen. Gerne könnt Ihr uns auch direkt eine Nachricht senden.
Dabei ist ein freundlicher und respektvoller Umgangston Grundvoraussetzung. Kommentiert, diskutiert, debattiert sachlich und seid nett zueinander, provoziert nicht und lasst Euch auch nicht provozieren. Jede und jeder hat das Recht auf eine freie Meinung – im Rahmen des gesetzlich Erlaubten. Als öffentlich finanzierte Forschungseinrichtung sind wir zur politischen Neutralität verpflichtet. Auf unseren Kanälen geht es um Forschung und Entwicklung, Innovation und Technologietransfer. Folgendes dulden wir in unseren Kommentarspalten nicht:
- Beleidigungen, Drohungen und Verunglimpfungen aller Art
- Diskriminierung und Diffamierung von Personen und Gruppen
- Aufforderungen zu Gewalt gegen Personen, Institutionen, Unternehmen oder Organisationen
- Radikales Gedankengut, Rassismus, Antisemitismus und Sexismus
- Pornografie und Obszönitäten
- Verletzungen von Rechten Dritter
- Die Veröffentlichung privater Korrespondenzen und privater Daten (Anschriften, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern)
Bei Verstößen gegen unsere Richtlinien behalten wir uns das Recht vor, Kommentare auszublenden oder zu löschen. Wenn trotz wiederholter Ermahnungen gegen unsere Netiquette verstoßen wird, werden wir die entsprechenden Profile für unsere Seite sperren. Jede Nutzerin und jeder Nutzer ist für die von ihr/ihm publizierten Beiträge selbst verantwortlich.