Das flugzeuggetragene SAR-System mit polarimetrischem und interferometrischem Betriebsmodus im X-, C-, S-, L- und P-Band. Geometrische Auflösung von 4 Meter bis zu 25 Zentimeter, je nach Frequenzband und Nutzeranforderung.
F-SAR bezeichnet den Nachfolger des E-SAR-Systems. Es erlaubt Radarbilder in fünf Trägerfrequenzen aufzuzeichnen. Diese sind alle vollpolarimetrisch (farbig). Single-Pass-Interferometrie ist in S-Band und in X-Band möglich.
Die folgende Bildergalerie zeigt eine Auswahl beeindruckender polarimetischer Aufnahmen, die in den letzten Jahren mit den beiden flugzeuggestützten SAR-Systemen des Instituts aufgenommen wurden.
Daten-Formatbeschreibung des flugzeug-getragenen Synthetic Apertur Radar (SAR) des DLR, in Betrieb seit 2006.
Daten-Formatbeschreibung des flugzeug-getragenen Synthetic Apertur Radar (SAR) des DLR, in Betrieb von 1988 - 2009.
(Englisch)
Produktbeschreibung für F-SAR - Daten, derzeit betriebenes SAR-System
Produkbeschreibung für E-SAR - Daten, SAR-System betrieben von 1988-2009