Neue Institutsleitung beim DLR-Institut für Test und Simulation für Gasturbinen
Seit dem 01.01.2024 ist Frau Prof. Dr.-Ing. Sabine Ardey die neue Direktorin des DLR-Instituts für Test und Simulation für Gasturbinen in Augsburg. Sie folgt damit auf den Gründungsdirektor Herrn Prof. Dr.-Ing. Stefan Reh, der das Institut über die letzten 7 Jahre erfolgreich auf- und ausgebaut hat. Herr Prof. Reh verbleibt als Stellvertretender Institutsdirektor und Abteilungsleiter „Virtuelles Triebwerk und Numerische Methoden“ am Institut und wird seiner Nachfolgerin bei einem nahtlosen Übergang unterstützen.
Die Feier zur Leitungsübergabe fand am 17.01.2024 am Institut in Augsburg statt. Der Bereichsvorstand Luftfahrt Markus Fischer und der Standortleiter für Oberpfaffenhofen, Augsburg, Ulm und Weilheim Zekeriya Ceyhanli dankten Herrn Prof. Reh für seine ausgezeichnete Aufbauarbeit und wünschten dem DLR-Institut und seinen Mitarbeitenden unter der neuen Leitung weithin viel Erfolg. Bei der „Schlüsselübergabe“ übertrug Herr Prof. Reh unter großem Applaus der Mitarbeitenden symbolisch die Verantwortung für die Leitung des Instituts an Frau Prof. Ardey.
„Dies ist ein besonderes DLR-Institut mit einem tollen Team und spannenden Aufgaben. Ich freue mich außerordentlich darauf, in die vielen Themen einzutauchen und die Kontakte zu den Industrie- und Forschungspartnern weiter auszubauen“, so Sabine Ardey.
Mit zahlreichen Geschenken, launigen Reden und viel Applaus feierten die Mitarbeitenden des DLR-Instituts ihren bisherigen kommissarischen Direktor Herrn Prof. Reh. Es sind gute Zukunftsaussichten, dass Herr Prof. Reh die Geschicke des von ihm aufgebauten Instituts weiterhin mitgestalten wird.
„Ich freue mich außerordentlich, dass für das DLR-Institut mit Prof. Sabine Ardey eine sehr erfahrene und hochrangige Wissenschaftsmanagerin gefunden wurde. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr“, sagt Stefan Reh.