Base-X goes South Korea
Die DLR-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr.-Ing. Anke Kaysser-Pyzalla und Prof. Dr.-Ing. Karsten Lemmer, DLR Vorstand Innovation & Transfer, empfingen zusammen mit Prof. Dr. Frank Köster, Gründungsdirektor DLR Institut für KI-Sicherheit, auf der Hannover Messe eine Wirtschaftsdelegation aus Daegu, Südkorea.
Im Kontext des Messeauftritts von Gaia-X 4 Future Mobility unterzeichneten das DLR und die Gäste ein Memorandum of Understanding (MoU), das den Aufbau einer intensiven Zusammenarbeit vorsieht. Zusammen wollen die Beteiligten sichere Daten-Dienste-Ökosysteme und datengetriebene Mobilitätskonzepte entwickeln. Mit einem gemeinsam in Süd Korea umgesetzten UseCase sollen weitere Schritte in Richtung einer internationalen und anwendungsagnostischen Dateninfrastruktur unternommen werden.
Das DLR Institut für KI-Sicherheit koordiniert die Projektfamilie Gaia-X 4 Future Mobility. Dabei setzt sich das Team intensiv für den Wissenschaftstransfer sowie die Verstetigung und Internationalisierung der in der Projektfamilie entwickelten Lösung Base-X ein, die bei der o. g. Zusammenarbeit zum Einsatz kommen soll.
Weitere Informationen zur Projektfamilie Gaia-X 4 Future Mobility
Weitere Informationen zu Base-X Ecosystem