Chancengleichheit

Unsere Arbeit und unser Zusammenleben basieren auf den zentralen Bestandteilen Vielfalt und Chancengerechtigkeit. Nur durch sie ist es uns möglich, außergewöhnliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Talenten zu gewinnen. Diese möchten wir weiterentwickeln, stetig begeistern und an uns binden.

Diversität

Hierbei hilft uns der entscheidende Faktor der Vielfalt, unterschiedliche Talente zu gewinnen und ein außergewöhnliches Umfeld für die Förderung von Frauen und diversen Kolleginnen und Kollegen zu schaffen. Wir möchten ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt und frei von Vorurteilen ist.

Eine gute Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden hat für uns als Projektträger Luftfahrtforschung einen hohen Stellenwert. Durch die Einbindung in die lebensphasenorientierte Personalpolitik des DLR bieten sich zahlreiche Angebote, um mehr Zeitsouveränität zu ermöglichen. Dies sind beispielsweise flexible Arbeits(zeit)modelle, wie Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, aber auch Führen in reduzierter Arbeitszeit. Eine weitere Möglichkeit ist die alternierende Telearbeit und das mobile Arbeiten. Unser Ziel ist es, die berufliche Tätigkeit und das Privatleben gut miteinander zu vereinbaren.

Weitere Informationen zur Personalpolitik des DLR finden Sie unter https://www.dlr.de/de/karriere-und-nachwuchs/chancengleichheit-im-dlr/diversitaet

Gleichstellung

Gleichstellung und Geschlechtergerechtigkeit sind wichtige Elemente der Personalpolitik im Projektträger Luftfahrtforschung. Bei uns erfahren unsere Mitarbeitenden Wertschätzung unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Nationalität, der ethnischen oder sozialen Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Detaillierte Informationen zu den zentalen Eckpunkten des DLR im Themengebiet der Gleichstellung finden Sie unter https://www.dlr.de/de/karriere-und-nachwuchs/chancengleichheit-im-dlr/gleichstellung

Kontakt

Jan. E. Bode

Leiter
Projektträger Luftfahrtforschung
Tel: +49 228 447-661

Lilian Saparidis

Personal und Organisation
Projektträger Luftfahrtforschung
Tel: +49 228 447-412