Grandiose Aufnahmen der „Welt von oben"

Großes Kompliment an alle Teams, die beim Schülerwettbewerb „Die Welt von oben
Großes Kompliment an alle Teams, die beim Schülerwettbewerb „Die Welt von oben" mitgemacht haben: Die Video-Beiträge waren wirklich sensationell! Bild: DLR

07. Februar 2013 – Originell, klug, spannend, faszinierend – die Beiträge, die für den DLR_next Schülerwettbewerb „Die Welt von oben“ eingereicht wurden, waren einfach grandios! Da wurden Quadrocopter gebaut, Ballons und Wasserraketen gestartet und Modellflugzeuge auf Erkundungstour geschickt – immer mit Kameras ausgestattet, die atemberaubende Bilder aus der Höhe geliefert haben.

Alle teilnehmenden Teams haben sich wirklich ins Zeug gelegt, um unsere Jury zu beeindrucken und die Entscheidung dadurch besonders schwer zu machen. Deswegen wollen wir uns an allererster Stelle auch bei allen Teams, die mitgemacht haben, bedanken. Ihr habt unsere Erwartungen wirklich weit übertroffen!

Aber wie bei jedem Wettbewerb musste auch hier einmal eine Entscheidung getroffen werden. Und nun stehen die Gewinnerteams fest. Und weil wir so beeindruckt waren, sind es nicht fünf, sondern sogar sechs Teams, die sich über ein Überraschungspaket freuen können:

Platz           Schule           Die Siegerteams
1. Platz           Gymnasium an der Willmsstraße (Delmenhorst)           „projectDemon„
2. Platz           Welfen-Gymnasium Ravensburg           „no limit“
3. Platz           Gymnasium Unterrieden (Sindelfingen)           „Flying Eyes“
4. Platz           Hohenstaufen-Gymnasium Bad Wimpfen           „Helios“
5. Platz           Anne-Frank-Realschule Marbach am Neckar           „RaketfuedRockets“
6. Platz           Michael-Ende-Gymnasium (Tönisvorst)           „Colourdreaming“

Aber auch die Teams, die es nicht in die engere Auswahl geschafft haben, dürfen sich freuen: Denn weitere gut gefüllte Päckchen mit Trostpreisen sind bereits unterwegs.

Damit ihr euch selbst ein Bild von den tollen Ideen, Flugobjekten und Aufnahmen der Siegerteams machen könnt, haben wir hier einen Zusammenschnitt – sozusagen ein „Best of“ der Gewinner-Videos – erstellt.

 Schülerwettbewerb „Die Welt von oben“