DLR_next aktiv

Digitale Lernplattform für Schüler

Wer weiß schon, was Falschfarben sind oder dass der Infrarotkanal unsichtbare Pflanzenschäden sichtbar macht, Pixelthermometer städtische Wärmeinseln offenbaren und Multispektralbilder zuverlässige Katastrophenhilfe leisten können? Die Arbeitsgruppe Fernerkundung der Universität Bonn hat deshalb ein digitales Lernportal für Schüler und Lehrer entwickelt.

Mehr

Schülerwettbewerbe und andere Mitmach-Aktionen

Hier findest du außergewöhnliche Aktionen zum Mitmachen! Wie zum Beispiel Schülerwettbewerbe, an denen du allein, mit Freunden oder sogar mit deiner gesamten Schulklasse teilnehmen kannst. Neben spannenden Aufgaben und Erlebnissen erwarten dich auch tolle Preise!

Mehr

Materialien für den Unterricht

Schüler und Lehrer aufgepasst: Hier gibt es Experimente, Schülerhefte und noch viele weiteren Unterrichtsmaterialien, die vom DLR speziell entwickelt wurden, um Anregungen für euren Schulunterricht zu geben.

Mehr

Die DLR_School_Labs

Einmal selbst in die Rolle eines DLR-Wissenschaftlers schlüpfen und viele verblüffende naturwissenschaftliche Versuche durchführen: Die DLR_School_Labs machen das möglich und laden Schülerinnen und Schüler zu einem Ausflug in die faszinierende Welt der Forschung ein.

Mehr

Multimedia: virtuelle Reisen und mehr …

Quer durch das Sonnensystem fliegen oder auf einer spannenden Mondmission den „Helden“ spielen! Hier findest du jede Menge Multimedia-Features, die Spaß machen. Dabei gibt es viele spannende Infos über Raumfahrt und vieles mehr zu entdecken.

Mehr

Schwerelose Physik

Live die ISS sehen!

Finde heraus, was die Astronauten gerade auf der ISS machen – live & in Farbe! [Mehr]