Autos, Schiffe, Flieger & Co.: Live und in Farbe!


Wie einst Leonardo DiCaprio ganz vorne auf dem Schiff stehen und aufs Meer gucken? Ja, das geht hier! Mal sehen, was in Istanbul auf der Bosporus-Brücke los ist? Oder ob der „King of Queens“ in New York im Stau steht? Klar, check it out! Alle Flugzeuge der Welt live verfolgen? Und die Schiffe auch? Ja, haben wir auch im Angebot! Und auch noch Live-Maps, die zeigen, wo gerade welcher Zug fährt! Ja was ist denn das hier für eine Super-Seite? Stimmt, das fragen wir uns auch immer wieder verwundert. Einfach cool!
  1. Livedaten vom Flughafen Köln/Bonn

    Diese Webseite zeigt (mit kleiner Verzögerung) nicht nur die Flugzeuge, die am Flughafen Köln-Bonn starten und landen, sondern sie gibt auch die Lärmpegelwerte der Messstationen aus der Umgebung an.

    Mehr

  2. Fast wie im Tower: Live-Map mit Flugzeugen!

    Du interessierst dich für Flugzeuge und möchtest mal sehen, wo gerade auf der Welt welche Flieger durch die Lüfte unterwegs sind? Kein Problem: Hier (fast) alle Flugbewegungen auf einer Live-Map!

    Mehr

  3. Weltkarte mit tausenden Schiffen – in Echtzeit!

    Ahoi und Leinen los! Hier geht’s aufs weite Meer hinaus: Die Karte zeigt dir die Position unzähliger Schiffe mit vielen Zusatzinfos an.

    Mehr

  4. Per Webcam auf Kreuzfahrt!

    Ein echter Knaller: Viele Webcams, die auf Kreuzfahrtschiffen montiert sind. Damit kannst du dich live auf den Weltmeeren umsehen – oder in den Häfen, falls das Schiff da gerade vor Anker liegt.

    Mehr

  5. Der „Zugradar" der Deutschen Bahn

    Welcher Zug gerade wo unterwegs ist – der „Zugradar" der Deutschen Bahn zeigt es euch an.

    Mehr

  6. Züge in der Schweiz – alles live!

    Auch in der Schweiz gibt’s einen besonderen Service für alle, die mit der Bahn unterwegs sind: Auf dieser Karte sieht man animiert fast alle Züge, die durch unser Nachbarland fahren.

    Mehr

  7. S-Bahnen in und um München

    Auch für die S-Bahnen in München besteht inzwischen die Möglichkeit, die einzelnen Züge live zu verfolgen

    Mehr

  8. London: „Underground“ mit Mathe und Magie

    In London ist vom „Underground“ die Rede, wenn man die U-Bahn meint. Und mit etwas Mathe und Magie – so schreiben die Macher dieser Website – wurde hier eine Live-Map aller U-Bahnen erstellt.

    Mehr

  9. Die Straßen von Köln – nicht nur an Karneval

    Die Stadt Köln stellt Live-Bilder aus dem City-Verkehr, die sich immer wieder aktualisieren, ins Web. An Karneval könnte man so den berühmten Rosenmontagszug verfolgen …

    Mehr

  10. Préparez votre voyage

    Hier eine ganz erstaunliche Liste mit Traffic-Cams aus aller Welt! Mit Live-Bildern von Bangkok bis Istanbul, von Moskau bis Tel Aviv. Oft als Livestream – also richtig Video-mäßig!

    Mehr

  11. Live aus NYC: Steckt der „King of Queens“ im Stau?

    Ob gerade im Moment auf der Queensboro Bridge in New York Stau ist? Hier die aktuelle Verkehrslage aus der Millionen-Metropole. Für alle, die dort leben, ein hilfreiches Tool. Aus der Ferne einfach mal ganz interessant.

    Mehr

  12. Nützliche Verkehrsinfos „made in space“

    Zäh fließender Verkehr auf der A3, Stau in der Münchner Innenstadt, Unfall am Autobahnzubringer Leipzig-Nordost: Auf Traffic-Maps gibt es solche Infos in Echtzeit. Nützliche Hinweise „made in space“.

    Mehr