Augsburg

DLR Augsburg - How to find us

Autoplay
Show Info
Hide Info
Information
Close
Fullscreen
Normal
back
next
{{index}}/{{count}}
Tip:
Use <Escape>, to leave fullscreen.

DLR Augsburg

Center for Lightweight Production Technology
Am Technologiezentrum 4
D-86159 Augsburg

Tel.: +49 821 319874-1000


Arrival by car

If your navigation device doesn’t recognize the street "Am Technologiezentrum", please enter "Hugo-Eckener-Straße".

A8
Exit the motorway A8 at "Augsburg-West" towards "Landsberg am Lech" (B17). Coming from the south, exit the B17 at "Haunstetten-Nord". Turn right and follow "Bürgermeister-Ulrich-Straße" for approximately 300 m. Then turn left into the street "Am Technologiezentrum".

A96
Exit the motorway A96 at "Landsberg am Lech-West" towards "Landsberg am Lech-West/Augsburg" (B17). Coming from the north, exit the B17 at "Haunstetten-Nord". Turn left and follow "Bürgermeister-Ulrich-Straße" for approximately 300 m. Then turn left into "Am Technologiezentrum".
 

Arrival by train and public transport

Tramway No. 3 (direction "Haunstetten West") takes you from "Augsburg Central Station" ("Augsburg-Hauptbahnhof") or "Augsburg Haunstetterstraße" to the ZLP. Get off at the tram stop "Landesamt für Umwelt". Walk back about 50 m to the roundabout and turn left into the street "Am Technologiezentrum".


Arrival by plane

From Munich Airport:

Take the urban railway No. 1 ("S-Bahn") to Munich Central Station. Then take the train to Augsburg. From Augsburg "Central Station" ("Hauptbahnhof") or "Haunstetterstraße" continue by public transport (see above). Travel time is about 120 minutes.

It’s recommended to rent a car at Munich Airport. Travel time is about 60 minutes.

Last modified:
06/03/2015 14:15:25

Augsburg

DLR Augsburg - Anreise und Lage

Autoplay
Info an
Info aus
Informationen
Schließen
Vollbild
Normal
zurück
vor
{{index}}/{{count}}
Tipp:
<Escape>, um fullscreen zu beenden.

DLR Augsburg

Zentrum für Leichtbauproduktionstechnologie
Am Technologiezentrum 4
86159 Augsburg

Tel.: +49 821 319874-1000

Mit dem Auto

Falls Ihr Navigationsgerät die Straße "Am Technologiezentrum" nicht findet, geben Sie bitte "Hugo-Eckener-Straße" ein.

A8
Auf der Autobahn A8 nehmen Sie die Ausfahrt "Augsburg-West", Richtung Landsberg am Lech (B17). Von der B17 nehmen Sie die Ausfahrt "Haunstetten-Nord" und biegen dann rechts auf die "Bürgermeister-Ulrich-Straße". Nach ca. 300 m geht es links in die Straße "Am Technologiezentrum".

A96
Auf der Autobahn A96 nehmen Sie die Ausfahrt "Landsberg am Lech-West", Richtung Landsberg am Lech-West/Augsburg (B17). Von der B17 nehmen Sie die Ausfahrt "Haunstetten-Nord" und biegen dann links auf die "Bürgermeister-Ulrich-Straße". Nach ca. 300 m geht es links in die Straße "Am Technologiezentrum".


Mit der Bahn / Öffentlichen Verkehrsmitteln

Fahren Sie mit der Deutschen Bahn zum Bahnhof "Augsburg-Hauptbahnhof" oder "Augsburg Haunstetterstraße". Von dort aus können Sie jeweils in die Straßenbahnlinie 3, in Richtung Haunstetten West, umsteigen. Fahren Sie bis zur Haltestelle "Landesamt für Umwelt". Laufen Sie dann ca. 50 m zurück zum Kreisverkehr, von wo aus Sie in die Straße "Am Technologiezentrum" abbiegen können.


Mit dem Flugzeug

Flughafen München
Mit der S-Bahn-Linie 1 gelangen Sie an den "Hauptbahnhof München" und von dort mit der Deutschen Bahn nach Augsburg. Von Augsburg "Hauptbahnhof" oder "Haunstetterstraße" weiter mit öffentlichen Verkehrsmitteln (wie oben beschrieben): Reisezeit ca. 120 Min.
Es empfiehlt sich, vom Flughafen München einen Mietwagen zu nehmen: Fahrzeit ca. 60 Min.

Zuletzt geändert am:
07.10.2014 10:35:02 Uhr