Aktuelle Blog-Einträge
 
 

Luft- und Raumfahrt im Podcast

17. Februar 2012, 13.06
Neben zahlreichen lesenswerten Blogs und Wikipedia-Artikeln über Luft- und Raumfahrt bietet das Internet noch weiteres Informationsmaterial zum Thema. Zum Beispiel Podcasts: Neben der von uns gemeinsam mit der ESA produzierten Raumzeit möchte ich heute auf den Podcast Omegatau hinweisen. Podcasts bieten der Wissenschafts- und Technikkommunikation einen interessanten Kanal der Informationsvermittlung.
Henning Krause
Von
Henning Krause
 
 

DLR für unterwegs: Mobilversion online

15. Februar 2012, 09.23
Alle aktuellen Nachrichten, Infos zu den DLR-Standorten, Instituten und Missionen sind ab sofort auch über eine Version für Smartphones abrufbar. Einfach www.dlr.de oder m.dlr.de auf Ihrem Mobilgerät eintippen, fertig!
Andrea, alt Schaub
Von
Andrea, alt Schaub
 
 

Entwicklungspunkte 2012: 4*I

13. Februar 2012, 12.04
In meinem ersten Blogeintrag des Jahres 2012 hatte ich hoffnungsvoll verschiedene Aspekte der weiteren Entwicklung des DLR und seiner Aktivitäten aufgeführt. Nun haben wir schon mehr als einen Monat des neuen Jahres hinter uns und es wird Zeit, die zentralen Entwicklungspunkte für 2012 festzulegen. Die Gesamtausrichtung ist dazu die grundlegende Richtschnur. Neben den "äußeren" Herausforderungen von ESA-Ministerratskonferenz bis zum Thema Umsatzsteuer sind es die Themen Internationalität, Interaktion, Ideen und Innovation, die ich mit hoher Priorität sehe.
Jan Wörner
Von
Jan Wörner